Yoga-Flows
Yoga und Meditation · 27. Juni 2023
Hier findest Du Yoga-Flows zum mitüben... viel Spaß damit. Falls Du Fragen hast, schreibe mich bitte einfach an.

Übungen für Zwischendurch
Yoga und Meditation · 28. Februar 2023
„Schüttel Dich“ ist eine Übung, die Du vielleicht von den letzten Adventskalendern schon kennst. Daher brauche ich nicht viel zu erklären...hier kommt sie. Und gerade morgens zum Wach werden und aktivieren oder abends zum Abbauen von Spannung ist diese Übung einfach nur großartig… Steh auf und leg einfach los.

Yoga und Atmen-Pranayamas
Yoga und Meditation · 07. Juli 2022
Wie die Wellen im Meer so kommt und geht unser Atem..Und manchmal brüllen wir auch wie ein Löwe. Hier findest Du einige Atemübungen

Yoga und Meditation · 14. Juni 2022
Kurze Meditationen für Zwischendurch- leicht umzusetzten. Kurze Atempause... ein Weg in die Stille

Yoga und Meditation · 09. Juni 2022
Yoga für die Augen- Warum, Wie und Was? mit Übungen und Ideen, wie man die Lese-Brille lange nicht braucht.

Fotothema: Blüten
Fotografie · 29. Mai 2022
Einfach nur die Schönheit einfangen,die so vergänglich ist.

Mudras- die Kraft in unseren Händen
Yoga und Meditation · 17. Mai 2022
Mudras-die Kraft in unseren Händen. Ähnlich, wie die Fussreflexzonen haben die Hände Einfluß auf unseren Körper. Das ist super spannend, wie ich finde. Hier meine Sammlung inklusive der Erklärungen und Wirkweisen

Yoga und Trauer
Yoga und Meditation · 03. Mai 2022
In diesem Impuls geht es darum, wie Yoga bei Trauer helfen kann.

Foto-Thema: Saul Leiter
Fotografie · 03. Mai 2022
In diesem Artikel geht es um Fotografie im Stile von Saul Leiter, einem der Fotografen des 20. Jahrhunderts. Mit etwas Theorie, meinen Bildern zum Thema, zusätzlich noch eine Sammlung von Netzfunden zum Weiterlesen. Über einen Austausch freue ich mich sehr.

Mehr anzeigen