über diese Seite und über mich

einfach & glücklich- wie ein Sommertag am Meer
einfach & glücklich- wie ein Sommertag am Meer

 

Der Start….

 

Ich habe immer Fernweh… Wenn Du mich morgens weckst mit den Worten: " Wir fahren ans Meer"...  bin ich in 5 Minuten fertig ;)

Und so entstand die Idee mir dieses leichte Gefühl und die Weite im Kopf nach Hause zu holen.

Als Yoga-Lehrerin fällt mir eine Menge dazu ein. Die Seite einfach & glücklich ist mein Arbeitsbuch mit meinen Erfahrungen, Antworten und Anleitungen. Hier gebe ich mich meiner Gründlichkeit und meinem Wissensdurst hin. Diese Seite wächst mit mir und ich bin glücklich diesen Raum für mich gefunden zu haben.

Übungen, mit denen ich mich besser fühle, um das Alltagsgeschehen und die kleineren und größeren Herausforderungen zu meistern.

Einatmen, ausatmen und zack glücklich, manchmal kann es so einfach sein und doch ist es oft viel komplizierter..... oder nicht? 


Ich bin auf der Suche nach dem Glück, wie wir alle mehr oder weniger bewusst danach suchen. Und doch können wir es nur finden oder die Voraussetzungen schaffen, das es uns findet...das Glück. :)

 

Für mich gibt es nicht nur das große Glück, sondern auch die kleinen  Glücksmomente im Leben. Es sind die kleinen Dinge, die oft glücklich machen, Momente der Zufriedenheit und Stille.


Der Dalai Lama sagt: „ Wollen, was wir schon haben.“   Das hilft sehr und ändert unseren Blickwinkel. Und macht einfach zufriedener.

Aber oftmals verpacken wir das Glück, das tief in uns versteckt ist, unter dem Geschenkpapier von Aufgaben, Problemen und Ablenkungen. Hinzukommen Katastrophen, Schicksalsschläge und das, was Leben sonst noch so für uns bereithält.

So wissen wir oft gar nicht, wie wir wieder rankommen an unser Glück.

 
Alles, was mich bei meiner Suche unterstützt, habe ich auf dieser Seite zusammengetragen, um es mit Dir zu teilen. Alle Worte und Übungen kommen von Herzen und können Dich bei Deiner Suche unterstützen. Nimm Dir einfach, was Du brauchst und gib es dann weiter ...

Damit die Freude, das Lachen und das Strahlen von Innen wieder auftauchen und sich auch in Deinem Leben ausbreitet.

Diese Seite verändert sich in ihren Inhalten ständig. Bleibe einfach auf dem Laufenden mit dem Newsletter. Du kannst versichert sein, mehr als einen Newsletter pro Monat bekommst Du nicht.

Das Leben ist bunt. Lass es uns entdecken.

Themen und Ideen, die schon da sind oder noch in meinem.Kopf:
Natur & Yoga
Waldbaden
Baumyoga
Boga und Jahreszeiten
Meditationen
Yogaflows
Yoga und ....
Trauer
Füsse
Farben

Wer bin ich ?

Mein Name ist Dhyan Anand und seit 2011 unterrichte ich Yoga mit Leidenschaft und ständiger Neugierde auf Neues und Altes aus der Welt.

Ich habe mir Gedanken gemacht über das Glücklich-Sein.

Wann und wie bin ich glücklich?

 Wenn ich entspannt und ausgeglichen bin,
wenn ich die kleineren und größeren Probleme des Alltags gemeistert bekomme,
wenn ich die Ruhe habe, etwas zu geniessen,
und meine Bedürfnisse und Wünsche erkenne und Wege finde sie mir zu erfüllen.
Wie Du merkst, geht es immer darum selbstbestimmt zu sein, frei in meinen Entscheidungen. Und vor allem mich nicht hilflos dem Alltag zu unterwerfen und am Ende des Tages fix und fertig im Bett zu liegen.

 

Um dies zu Leben und immer wieder in die Entspannung zu kommen, finde ich Hilfe auf meiner Yoga -Matte. Mit Yoga kann ich viele Anforderungen ausgleichen, bevor sie in Überforderung übergehen. Sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene helfen mir die Entspannung, Dehnung, Rituale und Meditationen. Auch der philosophische Hintergrund hilft mir, mich immer wieder zu erden. Immer wieder aufzustehen und Kraft zu schöpfen. 

 

Und ich liebe das Meer. Ich tauche und bin gerne auf langen Strandwanderungen unterwegs. Der weite Blick und der Wind um die Nase......Aber auch Wald, Wiesen, Weinberge, Garten und der Blick aus dem Fenster erden mich. Und wenn es kompliziert wird bin ich raus.

 

Die Welt ist unbeschreiblich schön... Die Momente des Lebens mit der Kamera einzufangen., die Schönheit in Bildern zu zeigen verbinde ich mit Fotografie.Meine Fotos nutze ich natürlich hier auf der Website.So sind alle Fotos von mir gemacht. Zur Zeit steige ich auf mein Handy um und übe mich damit. Auf der Unterseite Fotografie sind Bilder nach Themen ausgestellt. Aber auch als Urlaub für die Augen auf dieser Website nutze ich sie.

 

Als gelernte Gärtnerin, als Tocher eines Gärtners und einer Drogistin,.die noch die Heilkräfte der Natur in ihrer Ausbildung gelernt hat, bin ich sehr mit der Natur verbunden. Und das findet sich auch auf dieser Seite. 

 

Zum vorherigen Artikel Zum nächsten Artikel

Übe alle Übungen langsam und ruhig. Fühlst Du Dich unwohl, dann lasse diese Übung einfach weg. Übe bitte in eigener Verantwortung. Und frage Deinen Arzt, wenn Du Dich unsicher fühlst. Sie ersetzen keinen Arztbesuch und schulmedizinische Behandlungen. Die Übungen und Impulse auf dieser Website können Dich im Alltag unterstützen und für mehr Wohlbefinden sorgen. Alle Übungen habe ich ausprobiert und, für mich, als angenehm empfunden. Ich bin aber nicht Du. Sei einfach glücklich...


Nach oben scrollen

Wer bin ich ?

Mein Name ist Dhyan Anand und seit 2011 unterrichte ich Yoga mit Leidenschaft und ständiger Neugierde auf Neues und Altes aus der Welt.

Ich habe mir Gedanken gemacht über das Glücklich-Sein.

Wann und wie bin ich glücklich?

  •  Wenn ich entspannt und ausgeglichen bin,
  • wenn ich die kleineren und größeren Probleme des Alltags gemeistert bekomme,
  • wenn ich die Ruhe habe, etwas zu geniessen,
  • und meine Bedürfnisse und Wünsche erkenne und Wege finde sie mir zu erfüllen.

Wie Du merkst, geht es immer darum selbstbestimmt zu sein, frei in meinen Entscheidungen. Und vor allem mich nicht hilflos dem Alltag zu unterwerfen und am Ende des Tages fix und fertig im Bett zu liegen.

 

Um dies zu Leben und immer wieder in die Entspannung zu kommen, finde ich Hilfe auf meiner Yoga -Matte. Mit Yoga kann ich viele Anforderungen ausgleichen, bevor sie in Überforderung übergehen. Sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene helfen mir die Entspannung, Dehnung, Rituale und Meditationen. Auch der philosophische Hintergrund hilft mir, mich immer wieder zu erden. Immer wieder aufzustehen und Kraft zu schöpfen. 

 

Und ich liebe das Meer. Ich tauche und bin gerne auf langen Strandwanderungen unterwegs. Der weite Blick und der Wind um die Nase......Aber auch Wald, Wiesen, Weinberge, Garten und der Blick aus dem Fenster erden mich. Und wenn es kompliziert wird bin ich raus.

 

Die Welt ist unbeschreiblich schön...  Die Momente des Lebens mit der Kamera einzufangen., die Schönheit in Bildern zu zeigen verbinde ich mit Fotografie.Meine Fotos nutze ich natürlich hier auf der Website.So sind alle Fotos von mir gemacht. Zur Zeit steige ich auf  mein Handy um und übe mich damit.  Auf der Unterseite Fotografie sind Bilder nach Themen ausgestellt. Aber auch als Urlaub für die Augen auf dieser Website nutze ich sie.

 

Als gelernte Gärtnerin, als Tocher eines Gärtners und einer Drogistin,.die noch die Heilkräfte der Natur in ihrer Ausbildung gelernt hat, bin ich sehr mit der Natur verbunden. Und das findet sich auch auf dieser Seite. 

 

Zum vorherigen Artikel                                                                                                                                                            Zum nächsten Artikel


                                                                                                                                                                                                      Zum nächsten Artikel